Besucherinformation


Im November 2017 hat der Bücherzauber e.V. als Pilotprojekt bereits einen Bucherlebnistag für Schulen durchgeführt. Die Resonanz darauf, war überwältigend. Es gab viel mehr Anmeldungen von Schulklassen, als die BUCHBERLINkids für die Veranstaltung unterbringen konnte. Das positive Feedback der Lehrer, Erzieher und Kinder hat gezeigt, dass die BUCHBERLINkids wichtig ist.

2019 haben wir im FEZ, einem etablierten Veranstaltungsort für Familien in Berlin , die BUCHBERLINkids2019 durchgeführt.

 Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit leuchtenden Kinderaugen. 


Safe the date - Bücher unter Bäumen – Bucherlebnistage für Kinder
Die BUCHBERLINkids2020 findet vom 4. bis 7. Juni 2020 im FEZ Berlin, Europas größtem gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum statt.

Veranstaltungsort

FEZ 

Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide

Straße zum FEZ 2 

12459 Berlin



www.fez-berlin.de  –> FEZ-Veranstaltungslink



Weitere Infos folgen...

Lesen ist cool
Die Lesekompetenz eines Kindes ist maßgeblich für seinen Schulerfolg und legt damit den Grundstein für seine späteren beruflichen Möglichkeiten. Dennoch wachsen viele Kinder ohne Bücher auf – weil das Lesen im Elternhaus nicht vorgelebt wird oder weil es Schulen und Eltern nicht gelingt, den Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln. Das wollen wir mit der BUCHBERLINkids ändern – und Kinder und Jugendliche im Rahmen von spannenden Bucherlebnistagen ganz neu für Bücher begeistern.

Mit diesen bunten Bucherlebnistagen möchten wir zeigen, wie viel Spaß Bücher machen können. Damit fördern wir perspektivisch die Lesemotivation und Lesefähigkeit, vermitteln den Kindern aber auch die Freude an kreativen Arbeiten und stärken ihr Selbstwertgefühl.

buch-berlin-kids.de benutzt Cookies, um seinen Nutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von buch-berlin-kids.de