Besucherinformation


Im November 2017 hat der Bücherzauber e.V. als Pilotprojekt bereits einen Bucherlebnistag für Schulen durchgeführt. Die Resonanz darauf, war überwältigend. Es gab viel mehr Anmeldungen von Schulklassen, als die BUCHBERLINkids für die Veranstaltung unterbringen konnte. Das positive Feedback der Lehrer, Erzieher und Kinder hat gezeigt, dass die BUCHBERLINkids wichtig ist. Mit dem FEZ Berlin ist für 2019 ein etablierter Veranstaltungsort für Familien in Berlin gefunden, und das Team unterstützt den Bücherzauber e.V. bei der Planung tatkräftig. 



Bücher unter Bäumen – Bucherlebnistage für Kinder
Die BUCHBERLINkids 2019 findet vom 14. bis 16. Juni 2019 im FEZ Berlin, Europas größtem gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum statt.

Veranstaltungsort

FEZ 

Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide

Straße zum FEZ 2 

12459 Berlin



www.fez-berlin.de  –> FEZ-Veranstaltungslink

Öffnungszeiten
Für Schulklassen: Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr 
(nur mit Anmeldung) 

Für Familien: Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

ACHTUNG: Schulklassen können nur nach vorheriger Anmeldung sowie mit schriftlicher Bestätigung die BUCHBERLINkids am Freitag, den 14.06.2019, kostenfrei besuchen. Die Kapazität der Veranstaltung umfasst 35 Klassen der Jahrgangsstufen 3 bis 8. Die Anmeldung ist formlos per E-Mail über info@buch-berlin.de möglich. 


Eintrittspreise

Eintritt für Schüler und Kinder frei

Erwachsene 4,00 Euro, ab 3 Personen 3,50 Euro

Ermäßigungen gegen Vorlage der entsprechenden Nachweise möglich

Tickets sind an der Besucherkasse vor Ort oder im Online-Shop vom FEZ erhältlich.



www.fez-berlin.de/service/tickets/



Weitere Informationen
In der Mehrzweckhalle präsentieren sich Kinder- und Jugendbuch-Verlage und finden Workshops statt. Außerdem bietet die Buchhandlung weitere Bücher zum Entdecken und Kaufen. Die Sportwiese ist eine Lounge zum Lesen und Entspannen.

Lesen ist cool
Die Lesekompetenz eines Kindes ist maßgeblich für seinen Schulerfolg und legt damit den Grundstein für seine späteren beruflichen Möglichkeiten. Dennoch wachsen viele Kinder ohne Bücher auf – weil das Lesen im Elternhaus nicht vorgelebt wird oder weil es Schulen und Eltern nicht gelingt, den Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln. Das wollen wir mit der BUCHBERLINkids ändern – und Kinder und Jugendliche im Rahmen von spannenden Bucherlebnistagen ganz neu für Bücher begeistern.

Mit diesen bunten Bucherlebnistagen möchten wir zeigen, wie viel Spaß Bücher machen können. Damit fördern wir perspektivisch die Lesemotivation und Lesefähigkeit, vermitteln den Kindern aber auch die Freude an kreativen Arbeiten und stärken ihr Selbstwertgefühl.

buch-berlin-kids.de benutzt Cookies, um seinen Nutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von buch-berlin-kids.de