Glückschuh Verlag

Biber & Butzemann

                   

Der Glückschuh Verlag produziert Bücher und Hörbücher für junge Naturforscher. Geschichten, die sich liebevoll, nachdenklich und spannend mit Gesellschaft, Tier- und Umwelt auseinandersetzen. Fledermaus Sandor, Petronella Glückschuh und die neugierige Aurelia wecken Lust auf Abenteuer, fördern den Forschergeist und sensibilisieren Kinder für den Umweltschutz. Ganz nebenbei gibt es in den spannenden Geschichten Fakten und allerlei Wissenswertes über Natur und Tiere.

• Gute fiktionale Unterhaltung für Kinder mit Natursinn und Forschergeist
• Eine gelungene Mischung von Unterhaltung und Wissensvermittlung
• Kinder werden liebevoll angeregt, sich mit den Themen Natur und Umwelt auseinanderzusetzen
• Weitere Schwerpunkte sind Familie, Schule, Gesellschaft

Der Glückschuh Verlag wurde mehrfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er für „Sandor – Not macht erfinderisch“ den LesePeter und für die Sandor-Reihe den Buchkönig. Der vierte Band „Sandor – Der geheime Schwarm“ wurde auch von der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet.

Image

Dorothea Flechsig: Sandor - Der geheime Schwarm

Image

Dorothea Flechsig: Petronella Glückschuh - Tierkindergeschichten

Image

Jennifer Günther: Lernangebote und Lehrermaterialien

Image

Dorothea Flechsig: Das unsterbliche Nashorn

Image

Dorothea Flechsig: Ritter Kahlbutz - Besuch aus der Vergangenheit

Image

Jost Pietzcker und Maike Kubitza: Lernangebote und Lehrermaterialien

buch-berlin-kids.de benutzt Cookies, um seinen Nutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von buch-berlin-kids.de