ultramar media

ultramar Verlagsprogramm Kopie

               

ultramar [ultraˈmar] m Übersee f, stand für die Seefahrer des Entdeckungszeitalters für das Unerforschte jenseits des Meeres.
Mit den Entdeckern teilen wir die Neugier auf neue Horizonte.
Stellvertretend für den Verlag begibt sich der junge Fred regelmäßig auf Entdeckungsreise. Er ist der Sohn eines Archäologen und lernt durch ihn fremde Kulturen kennen. Dabei stolpert er immer wieder in spannende Abenteuer, bei denen er ganz nebenbei jede Menge lernt – sei es bei den skythischen Reiternomaden, in Ägypten, bei den Wikingern, im alten Rom oder bei den Maya …
Geschichte(n) für Entdecker
Wir möchten Kindern und Familien Lust auf Archäologie, vergangene Kulturen und Geschichte machen. Wir glauben, dass Bildung Spaß macht, den Horizont unbedingt erweitert und die Sicht auf die Gegenwart schärft.
Wir produzieren Hörspiele und Bücher unter einem Dach und sind stolz darauf, dass unsere Produktionen sowohl von der Stiftung Zuhören als auch von der Stiftung Lesen gewertschätzt werden.

Image

Fred im alten Rom

Image

Fred im Land der Skythen

Image

Fred in der Eiszeit

Image

Fred bei den Wikingern

Image

Fred bei den Maya

Image

Halloween

buch-berlin-kids.de benutzt Cookies, um seinen Nutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von buch-berlin-kids.de